Trauma - MasterClass mit Joseph Culp

Ausbildung
09.11.2024, 10:00 Uhr - 10.11.2024, 18:00 Uhr

„Die beeindruckende Kraft von WIYS bei der Trauma-Arbeit“

Masterclass mit Joseph Culp, Mit-Begründer von Walking-In-Your-Shoes®

OrtQuickborn bei Hamburg (leicht mit Öffentlichen vom Hamburger Bahnhof zu erreichen)



wiys.fr/wp-content/uploads/2024/02/WIYS-Masterclass-Quickborn-11-2024.pdf

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung Quickborn bei Hamburg
Gerberstrasse 2
25451 Quickborn



Veranstalter

Joseph Culp, Mit-Gründer von WIYS
Joseph Culp
5 Les Eveques
F 89130 Fontaines

Telefon:
+33 675 14 48 72
Internet 1:

Weitere Infos

„Die beeindruckende Kraft von WIYS bei der Trauma-Arbeit“

Masterclass mit Joseph Culp, Mit-Begründer von Walking-In-Your-Shoes®

Ort: Haus der Begegnung, Gerberstrasse 2, 25451 Quickborn (bei Hamburg)

Datum: 09.-10.11.2024 jeweils 10-18 Uhr - Mittagspause 1 Stunde, 

Bäcker und Restaurants in der Nähe, oder eigenes Mittagessen mitbringen (Mikrowelle ist da).

 

Samstag und Sonntag, 09.-10.11.2024 :

Masterclass mit Joseph Culp über Trauma und Walking-in-your-shoes®, für alle, die mit traumatisierten Menschen arbeiten (z.B. Walkleiter, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, HP Psychotherapie, Berater, Coachs, und Leute, die an ihrem eigenen Trauma arbeiten möchten).

 

Die meisten Menschen erfahren in ihrem Leben kleinere oder grössere Traumata. Traumatische Ereignisse hinterlassen Spuren - in unserem Denken, Fühlen, Handeln und unserem Körper. Traumata wirken sich dabei nicht nur auf diejenigen aus, die solche Ereignisse selbst erleben, sondern auch auf Menschen, die Traumatisierten nahestehen, und eben auch auf die Helfer. Die Frage ist, wie wir diesen Menschen und auch uns selbst helfen können, die traumatischen Erinnerungen und Traumafolgen, die im Unbewussten festsitzen, bearbeiten zu können, damit diese unser Leben nicht mehr bestimmen und wir unser volles Potenzial leben können.


WIYS® ist eine kreative und phänomenologische Methode, an Trauma und an Themen, die mit Trauma zu tun haben, heranzugehen. Joseph Culp, der Mitbegründer von WIYS®, wird in dieser Masterclass natürlich auch Walks leiten. Er wird seine mehr als 30 jährige Erfahrung mit WIYS® und vielen Trauma-Themen, die er als Walkleiter gesehen und begleitet hat, mit Euch teilen.

 

Was euch erwartet:

 

  • Joseph Culp wird näher auf die beeindruckende Korrelation zwischen WIYS® und der Trauma-Arbeit von Wissenschaftlern wie Peter Levine eingehen

  • die Wirksamkeit von WIYS® als körperpsychotherapie-orientierter Ansatz bei Posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS)

  • Joseph wird erste Anzeichen von Traumata in Walks erklären, wie wir sie aufdecken und bearbeiten können und wie wir mit dem Ratsuchenden umgehen können

  • wie und warum WIYS® helfen kann, unterstützende Ressourcen zu finden und Resilienz zu fördern

  • wie wir mit WIYS® Fortschritte machen, wenn Ratsuchende oft nicht genau wissen, worum es bei dem Trauma wirklich im Detail geht

  • WIYS® kann ermöglichen, eine unbewusste (implizite) Erinnerung bewusst (explizit) zu machen

  • oft kann ein Walk noch weiter gehen, dem Ratsuchenden Kraft und Ressourcen geben und ihm ermöglichen, die Opferhaltung zu verlassen

  • WIYS® ist direkt, effizient, praxisbezogen und geht oft weiter als viele der existierenden Methoden, weil Walking eine Verbindung von Gefühlen, Bewegung, Intuition, Empathie und kreativer Verarbeitung ermöglicht

  • Walks vom inneren Kind, dem verwundeten Kind, Ressourcen, Hindernissen und Glaubenssätzen, ermöglichen uns, neue Pfade zu finden und die Traumaspuren zu verändern.

 

Eine Anmerkung zur Sprachverständigung: Joseph ist Amerikaner und leitet den Workshop in seiner Muttersprache. Saskia wird es simultan übersetzen, sodass eine gute Verständigung möglich ist.

 

Verbindliche Anmeldung:

Ich melde mich verbindlich zur Trauma Masterclass von Joseph Culp in Quickborn an. 

Bitte per mail an saskia@wiys.fr

 

Vor- und Nachname:_______________________________

 

E-Mail:__________________________________________

 

Telefon:_________________________________________

 

Post-Adresse:_____________________________________

 

 

Ich melde mich verbindlich an und überweise 100 Euros,
den Rest bezahle ich später per Überweisung oder vor Ort in bar.

O für das Masterclass-Wochenende: 390 Euros

O für nur einen der zwei Masterclass Tage: 200 Euros

 

Bankverbindung bei der Banque Populaire in 89130 Toucy, Frankreich: 

Joseph Culp, IBAN: FR76 1080 7004 1022 4190 7904 518

BIC: CCBPFRPPDJN

 

Auszug der AGBs

Rücktritt/Kündigung seitens WIYS® - 

WIYS® ist berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn z. B. das geplante Seminar nicht die ausreichende Teilnehmerzahl erreicht oder aus anderem wichtigen Grunde (wie z.B. die Erkrankung des Seminarleiters). In diesem Falle informieren wir Sie vorab per E-Mail oder telefonisch und bieten Ihnen einen Alternativtermin. wiys® übernimmt nicht die Kosten der Hotel-, Bahn oder Flugstornierungskosten im Falle eine Absage des Seminares durch wiys®. Weitergehende Ansprüche wegen eines vom Veranstalter abgesagten Termins sind ausgeschlossen. Ein Recht, das Seminar am ausgewählten Termin zu besuchen, besteht nicht. 

 

Rücktritt/Stornierung seitens des/der Teilnehmers/in

Sollten Sie zu dem gebuchten Termin nicht teilnehmen können, so kann Ihre Teilnahme bei mehr als 45 Tagen vor dem ersten Seminartag abgesagt werden. Bis auf 10€ inkl. MwSt. Handling-Gebühr fallen keine weiteren Kosten an. Dieser Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Bei Stornierung des Termins zwischen 14 und 45 Tage vor dem Seminarbeginn erstattet wiys® 50 % der Seminargebühr, bei späterer Stornierung wird kein Betrag erstattet. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit für den abgesagten Termin gemeldet werden. Nimmt ein Teilnehmer Teilleistungen nicht in Anspruch, so besteht für den nicht genutzten Teil kein Anspruch auf Rückvergütung. Eine Erkrankung des Teilnehmers berechtigt nicht zu einem kostenfreien Rücktritt/Stornierung.

 

Verantwortung des/der Teilnehmers/in

Der/die Teilnehmer/in erkennt an, dass sie/er während des Seminares in vollem Umfang selbst verantwortlich für ihre/seine körperliche und geistige Gesundheit ist. Bei allen Interaktionen, Walks und Praxisübungen wird ein Seminarleiter anwesend sein. Der Seminarleiter hat das Recht, einen Walk jederzeit abzubrechen.

Für die physische und psychische Eignung zum Seminar ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Bei ärztlicher Dauerbehandlung wegen körperlicher oder psychischer Erkrankungen, fragen Sie bitte Ihren Arzt und legen eventuell bitte eine Bescheinigung des behandelnden Arztes über Teilnahmefähigkeit vor.

 

Da Persönlichkeitsentwicklung ein Prozess ist und im hohen Maße von der Mitarbeit und dem Reflektionswillen des/der Teilnehmers/in abhängt, und die Seminare nur zur Unterstützung und als Prozessbegleitung dienen, übernehmen die Seminarleiter keinerlei Garantie für Erfolg.

 

 

 

 

Unterschrift und Datum:_____________________________________________________